New Videos

 

 

 

herzlich willkommen

Newsletter

Bücher

Selbsthilfe

EinkaufTipps

Musik

Wellness

Liebe BesucherInnen, vielen Dank für euren Besuch !!

Ich hoffe, dass diese Webseite in der ein oder anderen Form nützliche Informationen für euch beinhaltet. Das Projekt ist noch lange nicht beendet und wird inhaltlich sporadisch ergänzt.

Meine Motivation als Webmaster für diese Webseite stammt aus dem Umstand, dass bei mir 1992 in London beim Blutspenden erstmals Hepatitis-C nachgewiesen wurde. 1997 machte ich von April bis Julie eine Interferon Behandlung, welche nach 4 Monaten erfolglos abgebrochen wurde. Nach diesem Abbruch wurde ich von einer Welle der Hoffungslosigkeit überrollt und war stark depressiv. Ich fand jedoch eine Selbsthilfe Gruppe, diskutierte mit anderen Hep-C Betroffenen, schrieb an Pharma Firmen und bat um medizinische Informationen.

Ferner hatte und habe ich das Glück, in Behandlung einer sehr fürsorglichen Ärztin zu sein und so begann ich mit naturheilkundlichen Medikamenten eine alternative Medikation. Das Zwischenergebnis war verblüffend. Während die Interferon Behandlung keine Reduziereung der “Viruslast” ergab, waren meine Werte knapp ein Jahr danach von ca 450.000 auf ca 190.000 gesunken. !!!

In den weiteren Jahren experimentierte ich mit verschierden Heilkräutern, las medizinische Literatur und entwickelte Schritt für Schritt ein besseres Verständnis von medinischen Zusammenhängen. Erstmals 2000 machte ich ein Heilfasten nach Buchinger und begann mit einer Mistel Therapie. Die Mistel Therapie setze ich nicht kontinuierlich ein, sondern nur sporadisch. Ein Heilfasten praktiziere ich seit 2000 jährlich. Ferner habe ich meine eigene Quell- Vitalstoff Kur entwickelt.

Diese Quell- Vital Kur ist meine, für mich persönlich funktionierende Methode mit dem Thema Hep-C umzugehen. Mit anderen Worten: Aus einer Fülle an Informationen rund um das Thema Hepatitis-C kombiniere ich Medikamente und Methoden dergestalt, wie es mir persönlich am sinnvollsten erscheint, bzw. was ich mir finanziell leisten kann.

Als Resultat sind meine GOT und GPT im normalen Bereich, die gamma GT ist leicht erhöht und der PCR Wert pendet zwischen 200.000 und 500.000. Der PCR Wert ist schon lange nicht mehr der wichtigste Wert für mich. Er ist EIN Indikator, dass ich noch irgendwas in meinem Körper optimieren muss um PCR negativ zu werden, aber ich lehne inzwischen entschieden die Hysterie ab, welche teilweise von einseitig denkenden Ärzten oder Medizin Publikationen und Massenmedien verbreitet wurde und wird.

Meiner persönlichen Meinung nach, kann Hepatitis-C auch als eine toxologisch-summarische Erkrankung verstanden werden.

Ich bin zu diesem Schluss gekommen, durch das Lesen von Hinweisen der AIDS Kritiker wie Prof. Dr. Heinz Ludwig Sänger Dr. Stefan Lanka   Dr. Claus Köhnlein aus Deutschland, sowie Prof. Peter Duesberg Prof. Kary Mullis   Dr. Roberto Giraldo (alle USA) oder Beiträge der Perth Group in Australien. Ferner gibt es eine Anzahl von sehr engagierten Journalisten, welche zu diesen Themenkreisen recherchiert und publiziert haben.

Innerhalb der Gruppe der Aids Kritiker gibt es unterschiedliche Auffassungen in vielen Detail Fragen, aber eing sind sich alle, dass die Hypothese “HIV verursacht AIDS” soooo nicht richtig sein kann.

Da es ganz wenig kritische Betrachtungen über die Frage: “Ist Hepatitis-C eine infektiöse oder toxo-summarische Erkrankung?” gibt, habe ich die theoretischen Denkansätze der Aids Kritiker auf Hep-C übertragen. Es gibt zwar bestimmte medizinische bzw. theoretische Unterschiede in der Definition, aber im wesentlichen sind Hepatitis-C und Aids sehr ähnlich und in Teilgebieten sogar identisch.

Speziell diesen Beitrag von Dr. Köhnlein erachte ich als sehr relevant: “Herr Prof .Dennin aus Lübeck hat meines Erachtens eine sehr viel bessere Erklärung für das Phänomen HCV-Positivität als Herr Prof.Laufs aus Hamburg,der an die Existenz eines übertragbaren pathogenen Virus glaubt. Dennin et al. konnten die als HCV bezeichneten Sequenzen in menschlicher DNA von gesunden HCV-negativen Individuen nachweisen. D.h.man könnte sich vorstellen,das HCV-Positivität endogen enstehen kann,wenn Leberzellen durch toxische Substanzen wie Alkohol und Drogen geschädigt werden und dann diese Sequenzen exprimieren. Dies würde die relativ gute Korrelation von HCV-Positivität und Alkohol und Drogen erklären.”

Daraus leite ich ab, dass die Hypothese “HCV verursacht Hepatitis-C” ebenfalls fragwürdig ist. Der PCR Wert ist EIN Indikator, welchen man sehr ernst nehmen muss, aber nicht der alleinige Parameter um den Krankheits- bzw. GesundheitsZustand eines Betroffenen zu definieren. Dies ist die medizinisch innovative Schnittstelle, an welcher ich angekommen bin und ich werde meine Forschungsarbeit weiterführen, soweit mir dies Umstände, Zeit und Unterstützung ermöglichen...

Die kritischen Beiträge verdanke ich ursprünglich einigen Mitgliedern im think-fitness-network und diese Hinweise haben mein Leben verändert, insofern ich in diesen kritischen Beiträgen sinnvollere Erklärungen für meine Sitution fand, als dies in den üblichen “HCV verursacht Hepatitis-C” Darstellungen der Fall war und ist.

Sorry, Frau Dr. Gallenstein und Herr Dr. Engstirn, aber ich werde noch ein wenig Senf zu dieser Thematik, aus wissenschaftlich-theoretischer, wie auch medizinisch-therapeutischen Sicht dazugeben. Ein Schritt nach dem anderen...

Meine Strategie zielt darauf ab, ein Leber Karzinom zu verhindern, welches eine sehr reale Gefahr in meinem Leben ist. Das ist mir täglich bewusst. Deshalb muss ich als Interferon Nonresponder nach neuen Wegen suchen. Deshalb investiere ich auch nicht meine Zeit und Energie aus akademischen oder ähnlichen Gründen, sondern befinde mich in einem existenziellen Kampf, welcher so oder so ausgehen kann. Entwickle ich ein Leberkarzinom ? Ja oder Nein, das ist meine persönliche Frage, welche ich mir nur selber beantworten kann. Auf Grund dieser Situation, nehme ich mir allerdings auch die Freiheit, Dinge und Zusammenhänge so zu betrachten, wie mir dies als richtig erscheint. Es ist meine Verantwortung, zuerstmal NUR FÜR MICH SELBST. Das ist meine notwendige Form von Egoismus, meine Selbstverteidigung ohne die ich bisher nicht über die Runden gekommen wäre. Dank einiger weniger, aber  hochqualifizierter Kontakte, stehe ich in diesem Kampf - Gott sei Dank - nicht ganz alleine da...

Insofern sind Beiträge auf dieser Webseite eher als eine empirische Entwicklung zu verstehen und weniger als ein, in sich geschlossenes Konzept oder eine mehr allgemein gültige Therapie Anleitung.

Entwickle DEINE eigene THERAPIE, zusammen mit deinem Arzt und Ärztin... das ist der Kern meiner Message

“Wird Hepatitis-C durch HCV verursacht oder gibt es eine toxo-summarische Erklärung”

Das ist DIE FRAGE welche mich beschäftigt, da von der Einschätzung dieser Frage her, auch die entsprechenden Therapie Ansätze abgeleitet werden können.

Konkrete Fragestellungen welche sich daran anschliessen sind:

1.) Sind beim "HCV Nachweis" die "kochschen Postulate" erfüllt ?

2.) Ist es bisher gelungen HCV zu photografieren? (eindeutig, isoliert also keine Fotos von irgendwelchen "Gewebeteilchen")

2a) Wenn ja, wo kann man diese Photos sehen?

3.) Ist es bisher gelungen HCV zu isolieren ?

3a) Wenn ja, wo ist der wissenschaftliche Beweis?

4.) Ist es bisher gelungen HCV zu kultivieren ?

4a) Wenn ja, wem und wann ist dies gelungen?

5.) Ist es bisher gelungen einen Impfstoff zu entwickeln ?

5a) Wenn ja, wie wirkt dieser Impfstoff?

6.) Welche Erfahrungswerte gibt es in der Behandlung von HIV/HCV Ko-Erkrankungen?

7.) Gibt es Studien, welche nicht auf Basis der "HCV verursacht Hep-C" Hypothese, sondern aus komplementärer Sicht durchgeführt wurden ?

Dies sind nur einige der Fragen, welchen ich nachgehe...

Ich stelle nicht den relativen Erfolg der Interferon Therapie in Frage, da es ja einen gewisssen Prozentsatz von Heppern gibt, welche dadurch geheilt werden. Ich widerspreche aber vehement der derzeit herschenden Lehrmeinung, dass die Interferon Therapie die einzige Therapie Form ist, um entweder PCR negativ zu werden, bzw dass es sonst keine Möglichkeiten gäbe ein Leberkarzinom zu verhindern, wenn man PCR positiv getestet wurde.

Addiert man die NON-Responder, Relapser, Betroffene welche zu jung oder zu alt sind und alle welche aus persönlichen, sozialen oder psychischen Gründen eine Interferon Therapie nicht machen können oder wollen, dann ist diese Gruppe zahlenmässig sogar die grössere Gruppe im Vergleich zu den erfolgreich Interferon Therapierten. Es gibt zwar eine kleine medizinische, jedoch praktisch keine soziale oder politische Lobby für uns NON-Responder. Schliesslich tragen wir ja nur wenig zum Umsatz der Interferon Industrie bei...

Da ich selber Interferon Non-Responder bin, ist diese Webseite also primär als ein Beitrag zu verstehen für alle, welche KEINE Interferon Therapie machen können oder wollen. Den Begriff NON-Responder verwende ich deshalb nicht nur im Sinne der momentanen Definition in Bezug auf die Interferon Therapie, sondern derzeit auch als Sammelbegriff, für alle welche die Interferon Therapie nicht machen können oder wollen. (Ich kann ja nicht jedesmal die ganze Litanei von Interferon-Versagern oder Verweigerern auführen)

Aus dieser Situation heraus, bitte ich auch alle Ärzte, HeilpraktikerInnen, Medizinisches Personal in Krankenhäusern, SachbearbeiterInnen bei Krankenkassen, in Sozial Institutionen und politischen Organisationen: Unterstützt die Interferon NON-Responder,

unterstützt >> think: FITNESS

Das think FITNESS network befindet sich in der Aufbauphase. Bitte helfen Sie mit, sodass dieses Projekt weiter wächst.

Wie kann man helfen ?

Informieren Sie Betroffene, Ärzte, Freunde und Bekannte über diese Webseite, wenn Sie glauben, dass diese auch für andere von Interesse ist.

Mailen Sie uns Anregungen oder Beiträge, ( Tips, persönliche Schilderungen von Betroffenen, Kritik, Therapie Erfahrungen, etc ) welche Sie veröffentlichen wollen, wenn Sie keine eigene Homepage haben.

Webmaster: beteiligt euch an unserem Link-Exchange

In diesem Sinne, bedanke ich mich für euren Besuch.

Jojoi  webmaster@think-fitness.de

ps: feedback willkommen, speziell Erfahrungsberichte von Betroffenen.

 

 

welcome visitor

Abonnieren Sie den FitReport - Newsletter

anmelden abmelden

 

bitte unterstützt >> Aids Kritik Stichwort Kampagne please support >> Aids Critics Keywords Campaign

 

 | Home | Deutsch | Leber | Hepatitis | Virologie | Naturheilkunde | Selbsthilfe | Ärzte | SuchHilfe | Newsletter | Musik | DVD | Buecher ABC |

 | English | Liver | Hepatitis | Virology | int. HepLinks | Nat. Remedies | Yin-Yang | MediaReports | Encyclopaedia | Wellness | Search Help |

(c) 2001-2010 by think: FITNESS | haftungsauschluss / disclaimer | contact webmaster | please bookmark this Site | SiteMap | Impressum